Überparteiliche Mahnwache gegen Rassismus und Hass am 3. März 2020 um 17.30 Uhr, Marktplatz in Fischach

Unter dem Eindruck des grausamen , rassistischen Anschlags in Hanau und mit Blick auf die NSU-Morde, den Anschlag auf die Synagoge in Halle, den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und vielen weitere Anschläge hat sich eine Spur des rechten Terrors leider auch bis in unsere Region durch unser Land gezogen. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger zu einer „Mahnwache gegen Rassismus, Hetze und Hass“ in Fischach auf.

„Nächstenliebe und Solidarität“ sind die Grundlage unseres Handelns in unseren Gemeinden und Voraussetzung für eine friedliche Demokratie. In Zeiten, in denen offene Menschenverachtung, Hetze und Hass zur Tagesordnung gehören, ist es mehr denn je notwendig, die sonst so stillen Begleiter „Nächstenliebe und Solidarität“ sichtbar zu machen und ihnen eine Stimme zu geben. Dafür und für das Gedenken an die Opfer der rechtsradikaler Gewalt versammeln wir uns am Dienstag den 3. März 2020 um 17.30 Uhr auf dem Fischacher Marktplatz. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen Rassismus und Hass und für eine demokratisches und friedliches Miteinander.

GRÜNE Stauden Peter Reidel

SPD Stauden Marianne Koos

CSU Fischach Ines Penzhorn

Bürgermeister Peter Ziegelmeier

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel