Neue Marktgemeinderät*innen sind am 12. Mai vereidigt worden

Am 12. Mai 2020 fand die konstituierende Sitzung des Marktgemeinderates Fischach statt. Erstmalig sind zwei Grüne Marktgemeinderätinnen im dem Gremium vertreten.

Die neuen Marktgemeinderat*innen wurde von Herrn Bürgermeister Ziegelmeier vereidigt. Im Anschluss wurden Michael Menner und Marianne Koos als Bürgermeister*innen in ihrem Amt bestätigt.

Anschließend wurde die Geschäftsordnung und Satzung verabschiedet. Auf Antrag von den Grünen wurde der Hauptverwaltungsausschuss um den Zusatz Sozialausschuss erweitert. In heutigen Zeiten gehen die sozialen Problemen von Einzelnen oder Gruppen jeden an. Die Marktgemeinde Fischach setzt mit der Erweiterung ein Zeichen, dass das Soziale nicht an der Haustüre eines jeden Einzelnen endet, sondern dass sich die Gemeinde für jeden ihren Bewohner*innen einsetzt.

Neben dem Hauptverwaltungs- und Sozialausschusses wurde auch der Bauausschuss um den Zusatz Umwelt erweitert.

Wir freuen uns, dass mit der Marktgemeinderätin Christine Disse-Reidel nun ein Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bau- und Umweltausschuss sowie Rechnungsprüfungsausschuss sitzt. Im Hauptverwaltung- und Sozialausschuss sowie Kindergartenausschuss vertritt Marktgemeinderätin Simone Linke die Partei.