Neuer Ortsvorstand gewählt

Am 24.02.2022 fand die erste Ortsversammlung der Ortsverbandes Stauden in Präsenz statt. Unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Regeln trafen sich die Mitglieder im Pfarrhof in Siegertshofen.

Nach mehr als 2 Jahren standen Neuwahlen für die Ortssprecher*innen auf der Tagesordnung. Die bisherigen Ortssprecherinnen Christine Disse-Reidel und Simone Linke stellten sich erneut zur Wahl. Peter Reidel verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Stattdessen erklärte Lukas Räther seine Bereitschaft als Ortssprecher zu kandidieren. Weitere Mitglieder stellten sich nicht zur Wahl.

In einem Wahlgang hatten die Mitglieder für die drei Kandidat*innen mit ja, nein oder Enthaltung zu votieren. Im ersten Wahlgang wurde Christine Disse-Reidel, Simone Linke und Lukas Räther einstimmig gewählt. Im Anschluss nahmen die Gewählten ihre Wahl an.

Für sein langjähriges Engagement als Ortssprecher wurde Peter Reidel herzlich gedankt.

Im Anschluss plante der Ortsverband für die kommenden Monate, wobei auch mehrere Veranstaltungen stattfinden sollen.

Wir wünschen dem neuen Ortssprecher und den wiedergewählten Ortssprecherinnen alles Gute.

Verwandte Artikel