Liste für Schwaben aufgestellt – Max Deisenhofer und Lukas Geirhos auf aussichtsreichen Plätzen

Am Samstag, 23.01.2023 wurde in Augsburg die Schwaben-Liste für den Bezirks- und Landtag aufgestellt.

Zunächst stellten sich die Bewerber*innen für den Bezirkstag den Delegierten und stellten ihre Pläne für die kommenden fünf Jahre vor. Als Spitzenduo wurden Heidi Terpoorten (Stimmkreis Augsburg-Land-Dillingen) und Albert Riedelsheimer (Stimmkreis Donau-Ries) gewählt. Unser Direktkandidat Lukas Geirhos überzeugte mit seiner Bewerbungsrede und wurde auf Platz 4 gewählt. Annemarie Probst, die amtierende Bezirksrätin für unseren Stimmkreis, wird auf Platz 12 ins Rennen gehen.

Bei der Liste für den Landtag trat Max Deisenhofer als Direktkandidat für unseren Stimmkreis an Platz 2 an und wurde ohne Gegenkandidat gewählt. Gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer (Stimmkreis Donau-Ries) wird er als schwäbischen Spitzenduo antreten.

Verwandte Artikel